28. DIE DREI SCHWARZEN PRINZESSINNEN


Die drei schwarzen Prinzessinnen

(Die Zweite Ebene: Die Ebene von Ur vor 70 Jahren)

Ein Märchen der Brüder Grimm

Würfelweltmäßig bearbeitet von Uwe Vitz

Kumbala wurde von Orks, welche aus dem Reich des Bösen kamen, belagert, die das Land nicht eher verlassen wollten, als bis sie sechshundert Sklaven erhalten hatten.

Der Ältesten Rat von Kumbala befahl, dass die ärmsten Familien des Landes, jeweils ihren ältesten Sohn den Orks ausliefern sollten, bis man die sechshundert Sklaven

erreicht habe.

So wurde auch der Sohn eines armen Fischers den Orks ausgeliefert, kurz darauf war die Zahl der sechshundert Sklaven erreicht und die Orks zogen wieder ab.

*

Der Sohn konnte dem Orks wieder entfliehen und kam in einen großen Wald auf einem hohen Berg, welcher ein Teil des gewaltigen Gebirges war, welches die Außenländer, von dem Landesinneren

des einzigen Kontinents der Ebene von Ur trennte.

Der Berg tat sich auf, da kam er in ein großes verwunschenes Schloß, worin Stühle, Tische und Bänke alle schwarz behangen waren. Da kamen drei Prinzessinnen, die ganz schwarz angezogen waren und nur ein wenig Weiß im Gesicht zeigten.

Die sagten zu ihm, er solle nicht bang sein, sie wollten ihm nichts tun, er könne sie erlösen.

Da sagte er, das wolle er gern tun, wenn er nur wüßte, wie er das machen solle.

Nun sagten sie ihm, er solle drei Tage und drei Nächte im Schloss bei ihnen bleiben, während sie von Geisten und Dämonen heimmgesucht würden und anschließend drei Tage und drei Nächte da drüber schweigen, so

wären sie erlöst.

Dies wollte der Sohn gerne vollbringen.

**

Doch am ersten Tag drangen plötzlich bewaffnete Orks ins Schloss ein.

Entsetzt erkannte der Sohn, dass es jene waren, denen er als Sklave entflohen war.

Voller Angst eilte er aus dem Schloss.

Ach, da schrien die drei Prinzessinen entsetzt auf.

Die Orks verschwanden sogleich.

Sie waren nur eine Illusion gewesen.

Ein höhnisches Lachen erklang.

Der Sohn sah voller Grauen wie ein älterer Mann aus dem Nichts vor ihm erschien.

" Du Wicht wolltest meinen Zauber brechen?" fragte Pendragos, der furchtbare Schwarzmagier.

" Nun sollst du als Untoter durch die Wälder wandern und jenen auflauern, welche dumm genug sind, zu

versuchen, die drei Prinzessinnen zu erlösen. SO SEI ES. "

Und der unglückselige Fischers Sohn wurde von der Macht des Bösen in einen Untoten verwandelt.

Die drei Prinzessinnen jedoch blieben Gefangene des Schwarzmagiers.

Ende

..

© 2017 Worlds Collide. Alle Rechte vorbehalten.
Unterstützt von Webnode
Erstellen Sie Ihre Webseite gratis! Diese Website wurde mit Webnode erstellt. Erstellen Sie Ihre eigene Seite noch heute kostenfrei! Los geht´s